Schaut her wie ich ein Videospiel spiele!

Gestern aus einer Laune raus Elder Scrolls Online auf der Xbox gestartet. Ich mein ich habs ja in Game Pass. Es wollte einen Account von mir und ich hab gedacht „Uff, Pascal, das hast du doch vor Jahren schon auf der Playstation gespielt!“ Passwort-Manager aufgemacht, Elder gesucht, nix gefunden, ESO gesucht, nix gefunden, Tamriel gesucht (wegen Tamriel Unlimited, wissenschon!), nix gefunden, Bethesda gesucht und einen Account gefunden. Naja, ein Passwort gefunden, ohne Account. Auf bethesda.net kann man sich aber zu einer E-Mail-Adresse einen Accountnamen zuschicken lassen. Hab ich gemacht, war Frdnspnzr, hätte man drauf kommen können. In ESO über die dämliche Bildschirmtastatur eingetippt, war falsch. Nochmal eingetippt, war immer noch falsch. Wütend gedacht „Dann leg halt einen neuen Account an du Kackbratze!“ und meine E-Mail-Adresse da eingetippt. Auf der Xbox bis zur Charaktererstellung gekommen, gleichzeitig auf dem Handy den Account aktiviert. Ich sollte einen Accountnamen eingeben, Frdnspnzr eingetippt, war schon vergeben. Narf. Dann so eine Stimme ganz weit hinten in meinem Kopf: „Pascal. Eure Pascalheit. Pascaler. El Pascalino. Was ist, wenn dein Bethesda-Account und dein ESO-Account nicht der gleiche sind, aber beide Frdnspnzr heißen?“ Narf. Auf der ESO-Seite auf „Mit Playstation einloggen“ geklickt. Ich bin eingeloggt, Account heißt Frdnspnzr und ist scheinbar nicht mein Bethesda-Account. Naja egal denk ich mir, schnell den Account mit dem Xbox-Account verbinden, dann gehts auf der Konsole bestimmt ohne irgendeinen Extra-Schritt. Allgemeiner Fehler.

So sehr Lust hab ich auch wieder nicht auf das Spiel.

1 Antwort zu “Schaut her wie ich ein Videospiel spiele!”

  1. Es ist eh kein gutes Spiel.

    Ich habs mal 2 Monate lang betrieben und dann entnervt aufgegeben. Spielwelt und alles ganz OK, für ein MMO sogar einiges recht cool erzählt. Aber in einem MMO muss das Kampfsystem schon irgendwie sitzen… und das ist in diesem Fall leider echt furchtbar. Es fehlt einfach dieser befriedigende „Wumms“, den WoW-Zaubersprüche machen. Alles ist schnell und hektisch, wie League im Vergleich zu Dota. Für dich vielleicht nicht so schlimm, Guild Wars 2 fühlt sich für mich ja ähnlich „falsch“ an.
    Das große PvP-Areal war auch vielversprechend, bis ich herausgefunden habe dass das Meta aus irgendwelchen absurden Setboni besteht, mit denen eine große Gruppe Leute effektiv unverwundbar wird, wenn sie AoE-Spells spammt. Da rasen also Schlachtgruppen planlos über die Karte und drücken einen Knopf. Ja, nee.
    Außerdem empfinde ich Animation-Cancelling als Kernmechanik für DPS-Klassen einfach als komplett behämmert.

Kommentare sind geschlossen.